Warum muss ich mich registrieren/anmelden?
Die Registrierung soll vermeiden, dass die Abstimmungen durch wiederholtes, eventuell automatisiertes Abstimmen verzerrt werden.
Welche Daten muss ich angeben?
Alle Formularfelder des Registrierungsformulares müssen ausfüllt werden, um die Registrierung abzuschließen.
Eine E-Mail-Adresse ist notwendig, damit Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail zugestellt werden können. Der Benutzername dient lediglich zur eindeutigen Unterscheidung der Konten und kann ansonsten frei gewählt werden. Das Passwort kann ebenfalls frei gewählt werden, muss jedoch mindestens 8 Zeichen lang sein.
Was muss ich bei der Registrierung beachten?
Stellen Sie bitte sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse die Bestätigungs-E-Mail korrekt geschrieben ist und eingehende E-Mails auch annehmen kann. Das heißt z.B., dass auf dieser Adresse keine Abwesenheitsnotiz (Autoresponder) geschaltet sein darf. Auch muss das Postfach freien Platz haben, um E-Mails anzunehmen (speziell betroffen sind hier Adressen bei web.de).
Falls Ihr E-Mail-Konto über einen Spamfilter verfügt, prüfen Sie bitte zunächst, ob die E-Mail mit den Zugangsdaten versehentlich dort eingeordnet wurde.
Stellen Sie bitte auch sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert. Achten Sie ebenfalls darauf, dass kein zusätzliches Programm (z.B. Norton Internet Security) die Annahme von Cookies blockiert.
Der Link in der Bestätigungs-E-Mail funktioniert nicht!
Benutzen Sie ein Webmail-Interface (lesen Sie E-Mails im Browser)? Einige Webmail-Interfaces (AOL) blockieren standardmäßig externe Links und Grafiken, daher funktioniert der Bestätigungslink dort mitunter nicht. Als Abhilfe kann man entweder externe Links und Grafiken ausdrücklich zulassen (idealerweise aus Sicherheitsgründen nur vorübergehend) oder den Link von Hand in einen anderen Browser kopieren und dort aufrufen.
Die Registrierung hat funktioniert, aber ich kann mich nicht einloggen.
Überprüfen Sie bitte erneut, dass Ihnen bei der Eingabe des Benutzernamens und/oder Passwortes kein Tippfehler unterlaufen ist. Beachten Sie bitte auch, dass Groß-/Kleinschreibung bei Benutzername und Passwort zu beachten ist (d.h. „otto“ und „Otto“ sind unterschiedliche Benutzernamen).
Sollte eine Anmeldung weiterhin nicht möglich sein, verwenden Sie bitte den Button „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann eine Email mit Informationen zur Passwortwiederherstellung.
Ich bekomme eine merkwürdige Fehlermeldung!
Lautet diese Fehlermeldung: „Invalid request token! The request token could not be verified. Please go back and try again.“? Dann folgen Sie bitte dem Link „go back“ und versuchen Sie es erneut. Leeren Sie ggf. den Browser-Cache, falls das Problem bestehen bleibt, und versuchen Sie es erneut.
Können mein/e Partner/in und ich uns über dieselbe E-Mail-Adresse registrieren?
Nein, jedes Benutzerkonto muss mit einer seperaten E-Mail-Adresse registriert werden. Eine Registrierung ohne Angabe einer E-Mail-Adresse ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Kostenlose E-Mail-Adressen können Sie z.B. bei Google Mail oder jedem anderen FreeMail-Anbieter erhalten.
Ist die Abstimmung trotzdem anonym?
Ja. Es ist technisch nicht möglich, einzelne Stimmen einem Benutzernamen oder einer E-Mail-Adresse zuzuordnen.
Sind meine Benutzerdaten sicher?
Ja. Die aus Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse bestehenden Datensätze werden nur für die Laufzeit der Abstimmung im System gespeichert. Nach Auswertung der Ergebnisse werden die Datensätze gelöscht.
Die angegebenen E-Mail-Adressen werden selbstverständlich NICHT an Dritte weitergegeben.
Ich habe versucht, mich zu registrieren, aber es funktioniert nicht!
Wenden Sie sich bitte per E-Mail an hilfe@baltic-blues.de
Wichtig: Geben Sie dabei bitte unbedingt den von Ihnen gewählten Benutzernamen sowie die zur Registrierung verwendete E-Mail-Adresse an. Sollten Sie bei Registrierung oder Anmeldung eine Fehlermeldung von der Webseite erhalten, geben Sie diese bitte ebenfalls an.